Zur Teamformung müssen sich die richtigen Leute zum vereinbarten Termin und Ort einfinden und für die gesamte Workshop-Arbeitszeit zur Verfügung stehen. Dies setzt eine sorgfältige Planung voraus, die unterstützt wird durch:
Checklisten für die Planung und Organisation einer Teamformung
Checklisten für Materialien, die vom Veranstalter bereitzustellen sind
Checkliste verbotene Hilfsmittel / Materialien
Checklisten Informierungen zum Start des Workshops
Checkliste Auswertung des Transfers
Checkliste Arbeitsgruppen mit Transferaufgaben
Checkliste Instrumentierungen von Arbeitsgruppen mit Transferaufgaben
Checkliste Einstiegssitzung von Arbeitsgruppen / Koordinationsgruppen
Checkliste Instrumentierungen von Koordinationsgruppen
Checkliste: Auswahl des Veranstaltungsortes
Checkliste: Hausordnung am Veranstaltungsort
Checkliste: Verträge und Vereinbarungen
Checkliste Sicherheit am Veranstaltungsort
Checkliste Technik am Veranstaltungsort
Checkliste verbotene Hilfsmittel / Materialien
Checklisten für Materialien, die vom Veranstalter bereitzustellen sind